CSD-Organisatoren zu Gast bei LSU-Stammtisch in Hannover

Der März-Stammtisch der LSU in Hannover hatte die Organisatoren des CSD Hannover zu Gast. Georg Staudacher und Michael Schröder vom Andersraum e.V. stellten den Stand der Dinge bei der Planung zum diesjährigen CSD in Hannover vor.

Der Andersraum e. V. hat in diesem Jahr erstmals die volle Verantwortung für die Organisation in Hannover übernommen. Das queere Kulturzentrum Andersraum bietet in der hannoverschen Nordstadt die Strukturen für zahlreiche Veranstaltung der Community. Staudacher sagte bei dem Besuch der LSU, er wolle den CSD wieder politischer mache und würde sich freuen, wenn auch die LSU — und vor allem auch die CDU dabei vertreten sind. Zum April-Stammtisch erwartet die LSU in Hannover den CDU-Kreisvorsitzenden Dirk Toepffer MdL, von dem unter anderem die Zusage zur Teilnahme am Christopher Street Day am Pfingstwochenende erwartet wird.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben