Keine Rückabwicklung der Öffnung der Zivilehe

Die Öffnung der Zivilehe auch für gleichgeschlechtliche Paare war ein großer Schritt, über den sich die Mehrheit der deutschen Bevölkerung im vergangenen Jahr sehr gefreut hat. Endlich genießt gleichgeschlechtliche Liebe vor dem Staat auch den gleichen Stellenwert wie die Liebe zwischen Mann und Frau.

Doch es gibt leider auch Kräfte in unserer Gesellschaft, die die Zeit zurückdrehen wollen. Nicht nur um ein Jahr, um den Bundestagsbeschluss vom 30.06.2017 zurückzudrehen. Sondern bis in die 1950er Jahre - oder gar noch weiter. Als LSU in Niedersachsen stellen wir uns entschieden gegen diese Kräfte. Es gilt, das Erreichte zu bewahren: Die Öffnung der Zivilehe für gleichgeschlechtliche Paare bleibt!
 
Als LSU in Niedersachsen ist es uns wichtig, auch mit Andersdenkenden ins Gespräch zu kommen. Bei individuellem Unwohlsein bieten wir deshalb gerne das Gespräch an.
 
Ansprechpartner:
 
Niklas Kleinwächter | niklas.kleinwaechter@lsu-nord.de | 0176 31204834

Inhaltsverzeichnis
Nach oben