LSU in Niedersachsen wächst

Neue Gruppen in Braunschweig und Oldenburg

In Niedersachsen gibt es nun drei LSU-Gruppen: Neben dem monatlichen Stammtisch in Hannover gibt es nun auch alle zwei Monate in Braunschweig ein Treffen der Lesben und Schwulen in der Union. Außerdem gibt es in Oldenburg Verstärkung durch drei Neumitglieder, die vor Ort unsere Themen vertreten und zu Veranstaltungen einladen. Am 24. August fand der erste Stammtisch der LSU in Braunschweig statt, am 1. September folgte Oldenburg.

Nachdem die LSU in diesem Jahr in allen drei Städten beim Christopher Street Day vertreten war, zeigen die Stammtische und Gruppen nun eine ständige Präsenz der LSU. In Hannover genießt die LSU bereits eine starke Position innerhalb der CDU. So konnte LSU-Vorstandsmitglied Dr. Alexander van der Wardt unsere Themen im Kommunalwahlprogramm einbringen.
 
"Wir hoffen, mittelfristig einen eigenständigen Landesverband der LSU in Niedersachsen gründen zu können", erklärt Niklas Kleinwächter, der aktuell als Landessprecher für Niedersachsen im Regionalvorstand der LSU Nord arbeitet.
 
Der nächste Stammtisch der LSU in Braunschweig findet am 12. Oktober, 19 Uhr, im Café Strupait statt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben